• michealebarry

Eine Revolution in der Android-Welt

Wie Sie sich wahrscheinlich erinnern, wurde Android 10 genau am 3. September 2019 veröffentlicht. Laut offiziellen Google-Statistiken verwenden weltweit rund 8% aller Android-Nutzer dieses System. Dies sind keine kürzlich veröffentlichten Daten. Aufgrund der Tatsache, dass Google seit einiger Zeit keine Updates mehr bereitgestellt hat, können wir davon ausgehen, dass sich die Statistiken nicht verbessert haben.


Ein anderes System - Android 9 Pie von 2018. Hier sind die Zahlen viel zufriedenstellender - offiziell verwenden 40% der Android-Benutzer diese Version. Diese beiden Systeme fügen hinzu, dass etwa die Hälfte aller Benutzer zwei Android-Versionen verwendet, die in den letzten zwei Jahren veröffentlicht wurden. Dies gibt uns Anlass zum Nachdenken. Die Schlussfolgerung ist, dass es keinen Grund zu der Annahme gibt, dass die neueste Version (11) in kurzer Zeit sehr beliebt sein wird. Obwohl dieses System seit einiger Zeit auf den neuesten Geräten verfügbar ist, können wir davon ausgehen, dass es zu lange ein breiteres Publikum erreichen wird.


In diesem Jahr wurde auch iOS uraufgeführt - Version 14 um genau zu sein. Beide wurden ungefähr zur gleichen Zeit offiziell zur Verwendung freigegeben. Interessanterweise hatten wir viele Wochen vor der Premiere beider Systeme eine riesige Menge an Informationen, die ständig in Foren und Blogs auftauchten. Bei Android war die Situation ganz klar: Google (dem de facto Android gehört) hat die erste Version des Developer Preview-Programms veröffentlicht. Obwohl diese Version nur fortgeschrittenen Programmierern zur Verfügung stand, traten im Internet recht schnell neue Lecks auf. Mit iOS ist die Situation immer etwas komplizierter. Obwohl in diesem Fall Informationen über iOS 14 häufig auf Twitter und in Blogs zu Apple veröffentlicht wurden, konnte niemand wirklich sicher sein, wie dieses System aussehen würde.


Android 11 war das erste, das in den ersten und neuesten Modellen von Google Pixel-Smartphones zu finden war - was vorhersehbar war, dass es sich um eng verwandte Unternehmen handelt. Die nächsten Modelle für die neueste Software scheinen Xiaomi und Realme zu sein.


Android 11

2 views0 comments