top of page
  • michealebarry

Welche Anwendungen sind für Android empfohlen

Natürlich muss ich am Anfang darauf hinweisen, dass jeder von uns unterschiedliche Bedürfnisse hat. Dass derzeit die Anzahl der für Smartphones verfügbaren Anwendungen nahezu unbegrenzt ist. Ich denke jedoch, dass einige von ihnen vielseitig genug sind, um für die meisten von Ihnen nützlich zu sein. Schließlich besteht die Hauptaufgabe unseres Mobilgeräts darin, unser Leben viel angenehmer und einfacher zu gestalten! Wenn Sie sich fragen, welche Anwendungen auf Ihrem Smartphone vorhanden sein sollen, kann dieser Blog für Sie sehr nützlich sein. Verwenden Sie Ihr Telefon, um Ihren Alltag noch einfacher zu gestalten. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich jede neue Anwendung auf meinem Smartphone installiert habe, um sie zu testen und festzustellen, ob sie mir gefällt. Es gibt jetzt zu viele von ihnen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich jede Woche meine Trägerraketen gewechselt und Google Play auf der Suche nach einer immer besseren Sammlung von Hintergrundbildern durchsucht. Aber das war einmal.


Je älter man wird, desto größer ist die Rolle, die das Smartphone nicht nur im Privatleben spielt. Viele von uns verwenden diese Geräte in ihrer Arbeit. Daher konzentriere ich mich derzeit darauf, jede neue Anwendung, die auf meinem Smartphone angezeigt wird, für mich so nützlich wie möglich zu gestalten. Seit Jahren variiert die Anzahl der Anwendungen auf meinem Telefon zwischen 30 und 50 Programmen. Die überwiegende Mehrheit davon liegt auf der Hand, beispielsweise Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Instagram und Twitter. Ich habe versucht, die wichtigsten Funktionen jedes von mir verwendeten Telefons zu beschreiben - hier.


Es gibt auch solche, die notwendig sind, aber nicht jeden Tag verwendet werden, wie Uber oder Delivero. In letzter Zeit habe ich mich jedoch sehr bemüht, mein digitales Leben so gering wie möglich zu halten, einschließlich der Anzahl der Anwendungen und Dienste, die ich besitze. Vor ein paar Monaten habe ich die meisten Duplikate entfernt und nach einer kurzen Gewissensprüfung nur aktive Anwendungen hinterlassen, die tatsächlich etwas zu meinem Leben beitragen. Auf dieser Liste finden Sie keine innovativen Startups, die niemandem bekannt sind, oder Trends bei Apps, die Wochen nach ihrer besten Zeit vergessen werden. Dies sind meist bewährte, solide Programme, über deren Zukunft Sie sich keine Sorgen machen müssen und die mir in meinem Alltag und meiner Arbeit sicherlich sehr nützlich sein werden.


Meiner bescheidenen Meinung nach sind dies bei weitem die besten Anwendungen für ein Android-Handy. Leider hatte ich lange Zeit keine Gelegenheit, iOS zu verwenden. Diese Programme werden von den meisten der größten Experten auf diesem Gebiet getestet und empfohlen. Was sollte die guten und besten Android-Anwendungen auszeichnen? Zuallererst sollte ein solches Programm für jeden einzelnen Benutzer die richtigen Vorteile bieten. Darüber hinaus sollten diejenigen, die ihr Gerät hauptsächlich für die Arbeit verwenden, alle Aspekte des Telefons berücksichtigen, z. B. Prozessorgeschwindigkeit, Kameraqualität usw.

bottom of page